VIDEO / MUSIK @ #unserNRW
| START | NEWS | MUSIK @ ... | 2016-08-27 |
| 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 |
Eine ganz besondere Ehre wurde mir zuteil, als nicht nur mein Beitrag zu dem Videowettbewerb ausgewählt wurde, sondern dass er es auch in den Abschlussfilm geschafft hat.
Regisseur Cedric Engels erhebt sein Glas und prostet mir von der Rolltreppe zu. Er fährt mit seinem Team in das Kino für letzte Vorbereitungen.
Damit sich auch keiner verläuft, ist alles gekennzeichnet.
Auf jedem Sitzplatz (knapp 300) liegt für die geladenen Gäste ein Geschenkbeutel „70 Jahr NRW“, in dem sich ein T-Shirt, eine DVD und mehr befindet.
Nach der Premiere interviewt Karl Diem die Ministerpräsidentin NRWs, Hannelore Kraft und das fünfköpfige Team um Cedric Engels (Jeannine Compère, Larissa Rausch, Alexandra Vahlkamp und Max Rodegra), die mit 120 Einsendungen die Qual der Wahl hatten, um den finalen Film zu schneiden.
Nach drei Interviews gibt es das Gruppenfoto mit allen Beteiligten. Die Reihen sind gelichtet, weil ein ganzer Chor jetzt vor der Leinwand steht.
Das offizielle Bild, weitere Bilder der Veranstaltung unter flickr.
Der NRW Staatsekretär für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien, Marc Jan Eumann und sein Mitarbeiter begrüßten mich Namen, für die anderen, die meisten von der ifs internationalen filmschule köln, war ich an diesem Abend „die Hand“, Frau Ministerpräsidentin Hannelore Kraft erinnerte sich in einem persönlichen Gespräch anschließend an die Hälfte aller Szenen, lobte die Machart und die abgestimmten Gesten, und zum Schluss kam ein Student, der sich mit meiner Arbeit noch weiter auseinander setzte.
Hier noch ein Mal die Links: Trailer, ganzer Film, die Bilder und mein Beitrag
Volker Rapp © und ® seit 1977           ...   ...